IT – Sicherheit Comicstrips

Anwendungsbereich: Awarenesskampagne für mehr IT-Sicherheit
Kunde: secunet / Bundesbehörden & Bundesministerien

Lizensierbare Materialien! Verfügbar sind viele weitere Motive und Materialien. Nähere Informationen und Preise nenne ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Im Rahmen einer Awarenesskampagne für Bedienstete der Bundesministerien war es die Aufgabe, Comicstrips zu verschiedenen Themen der IT-Sicherheit zu erstellen. Die "goldenen Regeln" sollten hierbei stets Bestandteil der knappen Geschichten sein, der unterhaltende humoristische Aspekt aber dennoch nicht zu kurz kommen. Mit vielen inhaltlichen Vorgaben (den Regeln für sicheres Arbeiten), aber genauso vielen Freiräumen (für Story und Pointen) entstanden 24 Comicstrips, sowie ein Kalender, der die Mitarbeiter sicher durch das Jahr bringen soll.